Nichts auf dieser Welt kann Sie so sehr beunruhigen wie Ihre eigenen Gedanken

Mein Weg!

Seit meiner Kindheit interessiert mich der Mensch und das Geheimnis eines bewussten und erfüllten Lebens. Je älter ich wurde, fiel mir auf, dass einige wenige Menschen, egal was Ihnen widerfuhr, Sie trotzdem zufrieden und glücklich waren. Was machten diese Menschen anders? Nun mit dem Wissen von heute kann ich sagen, Sie machten sich viel weniger Gedanken und Sorgen und lebten viel mehr im HIER und JETZT.

Ich fing meine Karriere als Persönliche Assistentin im Finanzwesen an, was mir jahrelange berufliche Weiterentwicklung brachte. Dennoch merkte ich mit den Jahren, da wartet noch was anderes auf mich. Ich spürte, dass es im Leben mehr geben muss, als nur zu funktionieren.

Nach unzähligen Büchern und Kursen hatte ich das Glück, einen kompetenten und inspirierenden Coach zu treffen. Sie half mir mit den richtigen Fragen Klarheit für mich zu schaffen und zu erkennen, dass man im Außen nicht die Wertschätzung, Liebe und Frieden finden kann, wenn wir sie nicht schon im Innen tragen. Auch, dass es unser eigener Verstand ist, der all das Leiden verursacht und dass glücklich sein eine Wahl ist. Nichts wird dich glücklich machen, bis du dich entscheidest, glücklich zu sein.

Kurze Zeit später fing ich an mich mit der Achtsamkeitslehre zu beschäftigen und das war mein Startschuss in ein bewussteres und friedvolleres Leben. Für mich begann damals eine Reise nach innen, denn eine Veränderung beginnt immer von innen nach außen. Durch die Achtsamkeitslehre konnte ich endlich aus dem Hamsterrad und Gedankenkarrussell aussteigen. Ich konnte mich von meinen Ängsten befreien und es entstand ein innerer Frieden in mir.

Es entstand auch ein Herzenswunsch dieses wunderbare Wissen an meine Mitmenschen weiterzugeben und unterstützen zu können. Also begab ich mich auf einen neuen und spannenden Weg und habe an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel, Deutschland erfolgreich die zertifizierten Ausbildungen zum Achtsamkeitscoach und Mentaltrainerin abgeschlossen. Es war einer der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe und beide Ausbildungen ergänzen sich wunderbar. Die Achtsamkeitslehre ist das starke Fundament für ein Leben im Hier und Jetzt. Das Mentaltraining hilft einem sich Klarheit zu schaffen, seine Potenziale zu erkennen und optimal zu nutzen, um ein selbst gestaltetes und balanciertes Leben zu führen. Das Mentaltraining wird schon seit längerem erfolgreich von Sportlern und der Geschäftswelt genutzt.

 

Ich arbeite sowohl mit Erwachsenen, aber auch sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen. Ich biete das Coaching in Luxemburgisch, Deutsch, Englisch und Dänisch an. Mein Coaching ist immer wertschätzend und lösungsorientiert. Der Klient(in) wird eine sichere, vertrauliche, nicht wertende, warme und mitfühlende Atmosphäre erleben.